Jugend

Für unsere Jugend und jungen Erwachsenen

Der Schießsport ist ein äußerst vielseitiges Hobby. Interesse für das Neue und die persönliche Verbesserung durch die Anleitung der Betreuer steigert die Motivation. Jeder trägt Verantwortung, denn es geht um den Umgang mit Luftdruckwaffen. Dazu gehört auch der disziplinierte Umgang mit diesen Sportgeräten.

Was einem das Schießen bringt

Konzentrationsvermögen, Disziplin, aber auch jede Menge Kameradschaft und Teamgeist. Neben den Einzeldisziplinen werden auch immer Mannschaftswertungen ausgeschrieben.
Der Gemeinschaftssinn findet auch Ausdruck in anderen Aktivitäten wie Eislaufen, Kegeln und Fahrten zum jährlichen Jugendtag des Rheinischen Schützenbundes oder zu verschiedenen Freizeitparks, bei denen man selten trocken(Wildwasserbahnen und tolles Wetter lassen grüßen) und niemals ernst bleibt.

Wer kann Teilnehmen

Vielseitig ist es also tatsächlich. Jeder, der Interesse an unserem Sport hat, ist bei uns herzlich eingeladen und kann gerne zu unseren Trainingszeiten (Donnerstag von 18.00 bis 19.30 Uhr) vorbeikommen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn auch ein paar Mädchen den Weg zu uns finden sollten.